Skip to main content

ÜBER UNS

WAS IST CVW?

CVW ist ein überkonfessionelles Netzwerk von Christen bei Volkswagen, die aus Überzeugung mit höchstem Einsatz für Volkswagen arbeiten. Wir wünschen uns, dass christliche Grundwerte im persönlichen Arbeitsleben innerhalb des Unternehmens und in der sozialen Verantwortung außerhalb des Unternehmens sichtbar werden.
CVW will ausdrücklich keine Alternative zur Gemeindearbeit sein und ist unpolitisch.
Wir wollen unseren christlichen Werten im Arbeitsleben Ausdruck verleihen. CVW ist eingebunden in das CAI-Netzwerk (Christen in der Automobilindustrie).

WER STEHT HINTER CVW?

Christen bei Volkswagen gehören mehrheitlich verschiedenen Kirchen an, die sich in ökumenischer Zusammenarbeit in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Deutschland e.V. zusammengeschlossen haben. Im Sinne der Bibel stellen sie sich als engagierte Christen ihrer Verantwortung gegenüber Gott und ihren Mitmenschen.

UNSERE VISION?

Wir wünschen uns, dass Christen am Arbeitsplatz Beispiel geben für respektvollen Umgang untereinander und mit externen Partnern. Wertschätzung des Gegenübers und Aufrichtigkeit gehören für uns selbstverständlich dazu. Dies soll auch in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in den Regionen sichtbar werden.

Wir wünschen uns, dass Christen sich nicht nur am Wochenende und im Privaten, sondern auch unter der Woche an ihre christlichen Grundwerte erinnern und diese leben. Wir sind überzeugt, so auch einen Beitrag zum nachhaltigen Unternehmenserfolg zu leisten.

WAS MACHT CVW?

Wir unterstützen die Gründung und Begleitung von Gebets- und Gesprächskreisen bei Volkswagen. Fragen des Arbeitsalltags auf Basis christlicher Werte und das Gebet für Anliegen von Mitarbeitenden und des Unternehmens stehen dabei im Mittelpunkt.
Wir treffen uns unternehmensintern außerhalb der Arbeitszeit. Außerhalb des Unternehmens veranstalten wir in Zusammenarbeit mit Christen in der Automobilindustrie (CAI) Impulsvorträge, Seminare und Workshops

GEBETSKREISE BEI VOLKSWAGEN

Bei Interesse einfach beim jeweiligen Ansprechpartner melden.

WOB in der NE, EG 99
Andreas Pauli
0152 58886862
WOB in der TE, EG 109
Mathias Herbig
0151 14253504
WOB in der QS im EG 88
Stephan Vahldiek
0160 7462600
WOB ehemals MLC
Karl Teille
0163-3533551
WOB im Werk EG 66c
Stephan Vahldiek
0160 7462600
WOB im AutoMuseum
Marion Anna Benedickt
0157 36771527
BS, FSAG
Andre Hintsches
...
BS, VSC
Jens Chlebowski
0151 65576267

KS, im Getriebebau Sektor 4 Nordstraße,  Gunther Sostmann, 0152-093-94349