Gewissheit in ungewissen Zeiten ist jetzt gefragt. Gerade wurde die Nutzfahrzeug-IAA in Hannover abgesagt. Viele Hersteller und Zulieferer haben noch nicht wieder Tritt gefasst und entwickeln Programme, wie sie Personal abbauen können.

Die große Transformation, die sich gleichzeitig in den Fragen der Antriebstechnologien, dem autonomen Fahren, den ökologischen, weltwirtschaftlichen und verkehrspolitischen Herausforderungen stellt, rollt über die Automobilbranche hinweg.

Landesbischof Ralf Meister hat für das CAI-Netzwerk dazu aktuell eine Video-Grußbotschaft zur Verfügung gestellt. Sie macht Mut, in Mitmenschlichkeit, Solidarität, Schöpfungsbewusstsein und Blick auf die Botschaft der Bibel die ungewissen Zeiten zu meistern:  Das Pauluswort aus Römer 5 gibt ihm dazu eine hoffnungsvolle Perspektive, die er dazu weitergibt: „Aus der Geduld entsteht die Bewährung und aus der  Bewährung die Hoffnung.“